Bei der ersten Schöckl Challenge mussten Bergläufer, Downhiller, Uphill-Biker und Paragleiter den Kampf mit dem Grazer Hausberg und den Elementen – es regnete den ganzen Tag – aufnehmen…ka Bemmal!
Ich konnte als Streckenchef des Gravity-Parts nicht selbst teilnehmen, wollte aber unbedingt ein Team bei der ersten Ausgabe dieses Wettkampfes ins Rennen schicken…folgende Fahrer gingen für das The Gap Coaching-Team an den Start:
Berglauf: Daniel Auer, Downhill: Ed Gosch, MTB Uphill: Reinhard Schlegl Paragleiten: Rene Postl
Die Veranstalter stellten eine wirklich runde Sache auf die Beine, trotz des Regenwetters waren alle schwer motiviert, gaben alles und hatten einen coolen Tag – Paragleiten war mit Regen und Nebel natürlich nicht möglich, als Ersatzprogramm stand eine Laufrunde samt Ausrüstung im Zielbereich auf dem Programm…hier seht ihr im Reel die ersten Bilder der Schöckl Challenge:
Das The Gap-Team hat sich auch wacker geschlagen: Daniel hatte schon recht früh starke Krämpfe, hat sich aber die Lifttrasse hinaufgekämpft und konnte nach 35 Minuten Laufzeit an Ed Gosch übergeben – der alte Downhill-Haudegen kennt den Schöckl und ist auch auf dem Tretstück über die Mautstraße eine absolute Gewalt! Mit 8.32 legte er die zweitbeste Downhill-Gesamtzeit hin, und das mit über 55 Lenzen am Buckel -extreeeeeem staok, Edi!!!


Reini Schlegl hat sich das Uphill gut eingeteilt und bis vor den AGH alles gegeben, Rene hat auf seiner Laufrunde auch nix anbrennen lassen…

…das Team landete im guten Mittelfeld, das kann man lassen!



Die erste Schöckl Challenge war trotz Dauerregen eine richtig geile Sache – alle Beteiligten happy und zufrieden, wir sind fix wieder mit von der Partie! Schöne Grüße vom Schöckl, Michi Gölles!