Unsere Fahrtechnikcoachings richten sich an alle Mountainbiker: Vom Anfänger bis zum Profi, vom E-Biker bis zum Downhill- und Bikeparkfreak!

Coach Piza im Zielbereich der Schöckl Trail Area

…dabei geht es um technische Basics wie die Position am Bike und sicheres Fahren über klassische Sprungtechnik bis hin zu speziellen Themen wie Style beim Jumpen, Whips und Scrubs oder einfach nur darum, sein Bike effizienter und schneller zu bewegen…

Coach Michi am Hipjump der Schöckl Trail Area, Pic: Wendi Hirzberger

Hauptsächlich kümmern wir uns im Rahmen von Individualcoachings auf Personal-Trainings-Basis um die Fahrtechnik unserer Teilnehmer: Egal welches Bike (Enduro/Downhill/Tour), diese Coachings könnt ihr in Kleingruppen von bis zu 3 Personen (…auf Wunsch auch mehr) zu eurem Wunschtermin machen. Die meisten dieser Coachings machen wir auf den Strecken der Schöckl Trail Area: Die Minibike&Coachingzone eignet sich da perfekt, um die grundlegenden Dinge zu vermitteln, danach geht es seilbahnunterstützt auf die „großen“ Trails…

Warum mit Seilbahn ist leicht erklärt: Durch die Aufstiegshilfe spart man Zeit und Kraft, um sich gezielter um die koordinativen Dinge kümmern zu können!

Seit dem Herbst 2019 gibt es am Schöckl auch die Möglichkeit, sich geniale Downhillbikes von Mondraker und Scott sowie die empfohlene Schutzausrüstung auszuborgen. Der größte Bikeshop der Steiermark – Friesi´s Bikery in Gleisdorf und Birkfeld, betreibt diese Verleihstation bei uns. Dabei müsst ihr eure Bikes einfach online auf der Webseite https://www.gravity-box.com/ reservieren – in keinem anderen heimischen Bikepark könnt ihr so geniale Downhillbikes (Mondraker Summum und Scott Gambler) zu dermaßen günstigen Leihpreisen testen!

Ganz wichtig bei unseren Coachings ist uns der Spaß an der Sache – #dontforgettoplay und der Aufbau der Einheiten, wo wir ganz gezielt darauf achten, den Schwierigkeitslevel Schritt für Schritt zu steigern. Ein ganz entscheidender Punkt ist auch die Kommunikation: Durch unsere langjährige Coachingerfahrung legen wir besonderen Wert darauf, unsere Coachingkunden weder zu über- noch zu unterfordern! Das haben wir quasi schon mit der Geburtsstunde von The Gap gelernt – mehr dazu lest ihr im Menüpunkt „über uns“.

Auf Wunsch coachen wir natürlich auch Gruppen – im Rahmen von speziellen Veranstaltungen der Schöckl Trail Area oder auch bei Firmen-Incentives!

…natürlich machen wir unsere Individualcoachings auch an anderen Spots – nachdem wir direkt am Schöckl zu Hause sind fällt dabei zum normalen Coachingtarif ein Kilometergeld an.

Weil mehr Spaß am Bike die Munwinkel dauerhaft nach oben zieht bieten wir auch Geschenkgutscheine an.

Alle Coachinganfragen richtet ihr bitte an info@the-gap.at, telefonisch sind wir unter +43/(0)660/2204007 erreichbar…

Piza legt um…

 

Michi bei einem Werbefilm von Mercedes zum 30-Jahr-Jubiläum des G

 

…viel Spaß am Bike, viel Spaß am Trail, euer The Gap-Team!