Individualcoaching: DH/FR oder Enduro/Tour!

 

Auf den Strecken unseres eigenen Trailparks Graz/Krumegg, der Schöckl Trail Area, im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering, dem Bikepark Maribor oder wo immer du willst, ganz egal ob du Tourenbiker, Endurorider oder Gravity-Freak bist:

Der Sportwissenschafter Michi Gölles war mehr als 15 Jahre einer der schnellsten Downhiller dieses Landes. Das zeigen drei österreichische Meistertitel… das war ursprünglich der Grund, sich intensiv mit Fahrtechnik auseinanderzusetzen. Er ist nicht nur mit Herz bei der Sache sondern auch ausgebildeter Sportwissenschafter – von dieser Kombination profitieren alle, die so richtig Biken lernen wollen. Individuell aufbereitet, maßgeschneidert, wo und wann du willst... denn mit der richtigen Technik macht´s noch mehr Spaß, man wird schneller und sicherer. Also schnell einen Termin sichern...

Immer mehr Girls interessieren sich für Bikeparks, doch der Anfang ist als Neueinsteiger schwer: Die Tipps vom Freund machen eher Angst als Sinn und so kommt nur bedingt Spaß auf. Dabei ist der Sport richtig lustig, doch ohne Hilfe hören viel zu viele wieder auf, bevor sie noch richtig begonnen haben.

Patrizia Posch gehört zu den besten Österreicherinnen im Gravity-Bereich. Die aktuelle Hobbyweltmeisterin im Downhill ist von Beginn an bei den Fahrtechnikcamps und Coachings dabei, stand selbst schon am Stockerl von Austriacup-Downhills in der Elite der Damen, kam dann aber zum Schluss, dass Rennen nix für sie sind... Spaß am Fahren ist ihr Ding, und den vermittelt sie auch: zum Beispiel anderen Mädels, die auch in den Bikepark wollen (...denn die Tipps a la "...ist eh so leicht, trau dich einfach..." vom Freund können auch zum Beziehungskiller werden...) - denn Patriza weiss wie keine andere Österreicherin wie es geht und, ganz besonders wichtig, wie man das auch gut vermittelt. Natürlich coacht Patrizia auch Männer...

Wenn ihr euch ein Bild machen wollt, wie Patrizia und Michi mit dem Bike umgehen, schaut euch das The Gap - Video an: Es ist in Zusammenarbeit mit dem Bikepark Zau[:ber:]g Semmering entstanden, wurde auf dem Freeridekurs gedreht... mit dabei waren Teamrider und Freunde:

The Gap Mountainbike Coaching at Bikepark Zau[:ber:]g Semmering from bikeparksemmering on Vimeo.

...oder auch das ganz neue Schöckl Trail Area-Video, auch da waren Piza und Michi mit von der Partie:

 

Wie sieht ein Individualcoaching genau aus?

Wie der Name schon sagt kann man sich bei den Individualcoachings alles aussuchen: Location, Termin, Dauer der Einheit (2h, 4h, ganztags) und ob ihr die Sache alleine oder mit bis zu 3 Freunden machen möchtet - Anmeldung und Info per Mail!

Dabei gibt es die Richtung DH/FR und Enduro/Tour - für alle empfehlen wir Spots mit Aufstiegshilfe also Lift, dann das wiederum hilft, Konzentration und Kraft für technische Dinge zu sparen: Am Semmering oder am Schöckl schafft man in der selben Zeit einfach deutlich mehr...

Ab sofort bieten wir bei den Halb- und Ganztagseinheiten Videocoaching mit GoPro - Helmetcams an. Wir fahren euch mit der Helmkamera hinterher und nehmen eure Fahrt auf - später bekommt ihr eure Videos zur Fahrtechnikanalyse und als lässige Erinnerung! Diese und weitere Kameras bekommt ihr übrigens bei blue-tomato.com und Bikestore Graz Andritz!

Downhiller und Rennfahrer können ab sofort auf Wunsch auch ein Freelap - unterstütztes Coaching machen - durch das System lassen sich beliebige Passagen exakt stoppen, so ergeben sich neue Möglichkeiten des effizienten Techniktrainings!

Was viele nicht wissen: Sportwissenschafter Michi Gölles war nicht nur 3facher österreichischer Meister im Downhill sondern auch im Cross Country-Nationalteam. Die individuellen Coachings richten sich also an alle Biker, egal ob CC, Marathon, Tourenfahrer oder Gravity-Freaks. Hauptsache, ihr wollt technisch besser werden und mehr Spaß haben!

The G Headcoach Michi: "Als Sportwissenschafter bin ich überzeugt, dass Bewegung, richtig eingesetzt, besser wirkt als jedes Medikament. Sport ist also gesund. Jetzt geht es darum, einen Sport zu finden, der richtig Spaß macht - und da haben wir mit dem Biken richtig gute Karten!"

 

Individualcoaching Tour_16:

In folgenden Bikeparks coachen wir das ganze Jahr:

Bikepark Zau[:ber:]g Semmering

Schöckl Trail Area

The Gap Trailpark Graz

Bikepark Maribor

Flowtrail Petzen

Natürlich sind wir auch im Salzburgerland in den besten Parks anzutreffen:

Bikepark Leogang Opening, Bike Circus Saalbach/Hinterglemm...