Montag, 4.08.2009

Results, results, results...

 

Juli 2010

Talentprobe von Mani beim Weltcup im Schweizerischen Champery: Er wird 83ter, verpasst das Finale nur um 3 Pl├Ątze und war damit 6ter der Junioren, die EM kann kommen! Manuel siegt beim Downhill-Austriacup in Windischgarsten, er gewinnt den samstäglichen Seedingrun im Trockenen und beide Läufe am Renntag bei richtig gatschigen Bedingungen - Congrats, Mani! Als nächstes steht der Weltcup in Leysin auf dem Programm, da geht´s für den Junior darum, Erfahrung zu sammeln...

 

Juni 2010

Manuel am Gas: Zweiter beim Sommernachtslalom auf der Planai - wegen eines Torfehlers bekam er 3 Sekunden Penalty Time und musste sich so ganz knapp mit dem 2ten Rang zufrieden geben - als Junior in der Elite Herren Kategorie, wohlgemerkt...

Beim Weltcupauftakt in Maribor sammelte unser Junior Erfahrungen, wurde immerhin 3-bester Österreicher hinter Markus Pekoll und Boris Tetzlaff...

 

29. September
Manuel in Form: Er holt sich den Sieg der Junioren beim Downhill in Innsbruck und gewinnt damit auch die Austriacup-Gesamtwertung. Beim Weltcup in Schladming wird er 5.-bester Österreicher, nicht schlecht für den 17jährigen, congrats!

 

4. August
Manuel gewinnt im Bikepark Wagrain einen Kombinationswettbewerb, bei dem´s um Speed und Style ging... übrigens: wäre er bei den Herren gestartet, hätte er auch dort gewonnen!

Pic by Philipp Bayer

 

13. Juli

Manuel holt zum zweiten Mal Junioren-Silber bei der österreichischen Downhillmeisterschaft im Rahmen des IXS DH-Cups in Leogang! Das hat ihn ein bissl geärgert, aber: Er is jo no jung und hat noch ein Jahr bei den Junioren... Pic by Gö

 

11. Juli

Niki hlot nach dem Qualisieg Rang 10 beim 26Trix-Contest im Bikepark Leogang. Highlight: Superman seatgrab über die neue fette Monsterline, respect! Pics by Gö

 

29.Juni

Niki holt Rang 4 beim Dirtcontest des Balaton Bike Festivals in Ungarn, Sieger: Sam Pilgrim/ENG

 

22.Juni

Manuel war vor dem Wochenende schwer am überlegen: Auf zum WC nach Maribor oder zu seinem Lieblingsevent, dem Red Bull Trailfox in die Schweiz. Er entschied sich für den mehrtägigen Freeride-Rally-Event und wurde bei fettem Starterfeld Rookie of the year, congrats, Pics in Kürze. Daniel und Niki fuhren beim Grazer Dirtcontest der Seifenfabrik aufs Stockerl bei mehreren Bewerben, mehr dazu ebenfalls in Kürze!

 

15.Juni

Manuel bei seinem ersten EM-Einsatz: Cooler Kurs, viel Spaß doch leider Crash im Finale - Rang 31. Die Stelle, die Manuel zum Verhängnis wurde, nahmen nur wenige der Top-Pros, im Training hat´s immer gepasst, im Rennlauf hat Manu den Anleger davor etwas zu schnell genommen, den Schwung abgestochen und damit hat die Linie nicht mehr funktioniert...
Pic by The Gap

back